Pasing - alte Bilder und neue Ansichten 2016


Pasing ist einmal mehr im Wandel. Die alte Ladenzeile "Pasinger Pappschachtel" verdankt ihren Namen dem gelernten Schreiner und Architekt Josef Lang, der den Behelfsbau im Jahre 1922 aus Holz bauen ließ. Lediglich eine Übergangslösung für 15 bis 20 Jahre sollte die Pappschachtel sein - in sechs Jahren hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert. Nun aber kommt sie weg und wird einem repräsentativen Massivbau weichen, so wie es die Pasinger von Anfang an geplant hatten. Einen passenderen Ort gibt es kaum, um die stetigen Veränderungen, denen unser Pasing in den letzten gut 100 Jahren unterworfen war, zu dokumentieren.

So ist das Kunstprojekt in der Pasinger Pappschachtel für uns ein willkommener Anlass, ein weiteres Mal nach den Pasinger Kulturtagen im Jahr 2015 unsere Fotoausstellung zu präsentieren: Pasing - alte Bilder und neue Ansichten

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Ein offener Empfang mit einem kleinen Umtrunk und Knabbereien lädt zum Eintauchen in die Pasinger Geschichte ein. Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am:

Sonntag, den 20. März 2016 ab 16 Uhr
in der Pappschachtel am Pasinger Marienplatz - Bodenseestraße 1 - 81241 München

Danach wird die Ausstellung bis Ende April immer montags und mittwochs von 17-20 Uhr und sonntags von 14-18 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist frei.