Lesung - Sehnsucht auf blauem Papier

Veranstalter:
Pasinger Mariensäule e.V.

Datum:
Dienstag, 14. Oktober 2014

Standort:
Bäckerstraße 9, 81241 München, Deutschland

Direkt im Anschluss an die Frankfurter Buchmesse, präsentiert die Stadtbibliothek Pasing die neueste Belletristik. Julia Fischer, bekannte Stimme des Bayerischen Rundfunks, "Buhlschaft" aus dem Bairischen Jedermann, liest aus ihrer leisen, nachdenklichen Liebesgeschichte "Sehnsucht auf blauem Papier", ganz nach dem Motto: Die Komödie ist letztlich auch nur Tragödie - plus Zeit!

Eine Heilpraktikern mit speziellen Fähigkeiten Millicent Gruber, esoterisch angehaucht, bodenständig und voller Humor, praktiziert und lebt zurückgezogen in ihrer hundert Jahre alten Jugendstilvilla in Gräfelfing, umgeben von einem riesigen verwilderten Garten. Bis zu dem Tag, an dem die Frau ihres engsten Freundes, Dr. Paul Ebner, bei einem Unfall stirbt.

Es erwartet sie ein einfühlsam erzählter Roman über eine ungewöhnliche Liebe - "... ohne Begehren. Eine Sehnsucht ohne Anhaften. Ein Tasten, das unter die Haut geht, ohne sie zu berühren." Über die Trauer - "Ich messe die Zeit um Deine Traurigkeit nicht, lass sie maßlos sein." Und die heilende Wirkung der Worte - "Gewiss erträgst Du jetzt keinen Zuspruch. Aber ich werde trotzdem hier sein, mit meinen Zeilen bei Dir sein, an jedem Tag."

Anmeldung unter Telefon 089 - 23337265
Eintritt frei

Besuchen Sie die Autorin auf: www.facebook.com/JuliaFischerAutorin